Auch 2021 gibt es kein Innenhof-Festival
im Hof der Scheuer

Bereits zum 2. Mal in Folge wird es ein Sommer ohne Innenhof-Festival. Als Veranstalter haben wir die Entscheidung so lange wie nur irgend möglich hinausgezögert. Doch mit den neuen, seit 28. Juni geltenden Regeln ist klar: Ein Festival im Hof der Scheuer ist nicht machbar. Aufgrund der weiterhin geltenden Abstandsregeln und Publikumsbeschränkungen ist dies nicht realisierbar.

An Stelle eines Festivals wird es im Rahmen des „Kultursommers VS“ aber zwei Open-Air Konzerte geben, die vom Innenhof-Team organisiert und ausgerichtet werden. Diese können jedoch durch die einzuhaltenden Abstandsregeln nur auf der größeren Freifläche beim Kulturzentrum Klosterhof stattfinden. Nur dort ist gewährleistet, dass beide Veranstaltungen auch bei höheren Inzidenzstufen nicht abgesagt werden müssen.

27. August 2021: Mayito Rivera & Sons of Cuba

28. August 2021:  Reggatta de Blanc

Weitere Informationen zu diesen Veranstaltungen finden Sie hier.